Schulportrait

 

Willkommen an der Kantonsschule Küsnacht!

Ob alt oder neu, gross oder klein, kurz oder lang:

Unsere Schule lebt von Gegensätzen. Hier das alte Gemäuer, vollgesogen mit Geschichten und Legenden aus fernen Zeiten, dort der eben fertig gestellte neue Klassentrakt, der den Übergang zu Gegenwart und Zukunft symbolisiert – und mittendrin ein Rebberg, der uns mit seiner Poesie immer wieder verzaubert.

 

Spannende Kontraste 

Die Bildergalerie auf dieser Seite erzählt anschaulich von unserer Schule. Von den Kontrasten, die den Schulalltag so spannend machen. Von der Freude, mit der wir uns gemeinsam auf das Abenteuer Bildung einlassen. Von den Ansprüchen, die wir an unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch an uns selbst stellen. Von den Zielen, die wir gemeinsam erreichen wollen. Und, vor allem, von der ganz besonderen Atmosphäre, die uns prägt und einzigartig macht.

 

Angebot 

Die Kantonsschule Küsnacht ist ein öffentliches Gymnasium mit musischem und neusprachlichem Profil. In beiden Abteilungen kann auch eine zweisprachige Maturität erworben werden. Zudem besitzt die Schule eine kleine gymnasiale Unterstufe (Untergymnasium), die ausschliesslich zweisprachig geführt wird.