Lage

Die Kantonsschule Küsnacht liegt im Dorfkern von Küsnacht, 3 Minuten vom Bahnhof, 5 Minuten vom See entfernt. Hinter dem ehemaligen Klostergebäude erstreckt sich ein Rebberg, weiter südöstlich liegt die Heslihalle, in der der Sportunterricht stattfindet. Das Besondere am Areal sind wohl die einzelnen Unterrichtsgebäude, die zwischen dem 14. und dem 21. Jahrhundert gebaut wurden.

 

Klicken Sie auf den Lageplan, um die Anfahrtswege zu sehen.

Detaillierter Gebäudeplan auf dem Schulareal.

Pflege unseres Areals

Das Schulareal ist die Visitenkarte einer Schule. Wir sind deshalb bestrebt, unser Areal zu pflegen und sauber zu halten. Primär gebührt diebezüglich ein grosser Dank unserem Hausdienst, aber auch die Schüler/innen beteiligen sich mit ihrem täglichen Ordnungsdienst an der Arealpflege. Weil wir zudem besonderen Wert auf die Abfalltrennung legen und bereits zweimal einen Wahlkurs zum Thema Littering durchführen konnten, haben wir auf Beginn des Schuljahres 2017/18 von der IG saubere Umwelt (IGSU, www.no-littering.ch) das No-Littering-Label erhalten.